JÜRGEN AHRENS - KONZEPT UND TEXT

Strategien, Konzepte, Kampagnen, Ideen, Text & Ton -
Ihr erfahrener freier Werbetexter und Autor in München

BUCHPUBLIKATIONEN

In meiner (noch relativ neuen) Eigenschaft als Schriftsteller habe ich inzwischen zwei viel gelobte Romane veröffentlicht - ein dritter mit dem Titel "Summer of 69" ist jetzt als eBook und Taschenbuch bei Amazon.de erschienen.

Leseprobe

 

 

WIE DEUTSCH IST DAS DENN?!

Gute Frage! Der Heyne-Verlag hat dazu ein Sachbuch aufgelegt, das ich 2011 quasi nebenbei geschrieben habe (oder besser, um das unsterbliche Guttenberg-Zitat zu bemühen: „in mühevoller Kleinarbeit“). Das Werk befasst sich mit der oft komplizierten, oft aber auch amüsanten Identitätssuche der Deutschen.

 

Aus dem Covertext:

„Deutsche lieben Weißwurst und Sauerkraut, sind Weltmeister im Biertrinken, stellen sich gerne einen Gartenzwerg vor die Tür, haben die Autobahn erfunden, heißen Müller und sind immer pünktlich.

 

Ach ja? Nichts davon ist typisch deutsch! Die Weißwurst ist französisch, Sauerkraut stammt aus China, Bier hat seinen Ursprung im Iran, der Gartenzwerg ist ein Österreicher, die Autobahn hat ein Italiener erfunden, Müller ist mitnichten germanischen Ursprungs und Japaner sind weitaus pünktlicher.

 

Ein Buch, das auf vergnügliche Weise unsere »multikulturellen« Wurzeln bloßlegt und unser Deutschlandbild ganz schön ins Wanken bringt.“

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Ahrens | Freier Werbetexter und Autor aus München | Impressum

Anrufen

E-Mail